17.Leistungsvergleich der Fleischerjugend

Zum inzwischen siebzehnten Mal zeigten die Südthüringer Fleischerlehrlinge des 2. Lehrjahres ihre Fähigkeiten in Theorie und Praxis des Berufs.

Wie jedes Jahr fand zunächst ein theoretischer Vergleich statt, durch den sich die Teilnehmer am praktischen Leistungsvergleich qualifizierten.
In diesem Jahr schafften es 6 Lehrlinge der 17 Fl.
Am 08. und 09. Mai 2019 stellten vier junge Männer und zwei junge Frauen verschiedene Produkte wie Fleischsalat, Miniburger und verschiedene Wurstsorten nach eigenen Rezepturen her, wobei Kreativität und Geschicklichkeit gefragt waren.
Diese wurden am Freitag präsentiert und durch Fachlehrer, Meister, Vertreter der Schulleitung und Sachbearbeiter bewertet, um verschiedene Anforderungen von Fachleuten und Nicht-Fachleuten einbeziehen zu können.
Anschließend präsentierten die Lehrlinge ihre Ergebnisse allen interessierten Besuchern, wobei das Verkosten im Mittelpunkt stand.
Natürlich wurde die Mühen belohnt durch Pokale und verschiedene Preise, gesponsert von der Fa. Dick.

Eva Grambs

 

Die Platzierung:

1. Franziska Schalk
2. Sabine Weber
3. Niklas Glaßl
4. Philipp Raab
5. Kevin Kohnert
6. Tom Hinkelmann

 

Zurück