Exkursion der Graveure

Mit dem Ziel, neue Anregungen für die Anfertigung einer eigenen Himmelsscheibe zu erhalten, unternahmen Anfang Mai 2019 die Graveure der BFS Suhl eine Exkursion in das idyllische Nebra. Begleitend zu der überaus faszinierenden Ausstellung der Arche Nebra bekamen wir einen sehr interessanten Einblick von der Geschichte des Fundstückes in Form eines sehr anschaulichen Filmes im Planetarium, mit dem sich der Besucher einmal mehr in die Geschehnisse vor 3000 Jahren hineinversetzen konnte.

Nach einem lustigen Picknick vor Ort besichtigten wir das Museum für Vorgeschichte in Halle, welches die originale Himmelsscheibe von Nebra beherbergt und für jeden Besucher eindrucksvoll zur Schau stellt.

Zusammengefasst war es ein gelungener Ausflug mit vielen sehenswerten Attraktionen und der Besuch in beiden Museen ist mehr als empfehlenswert.

Schüler der 16/17/18 BFG

Zurück