Schule mit Herz 2018

Aller guten Dinge sind 3 – mindestens!

 

Unsere Spendenaktionen 2016 und 2017 waren keine einmalige Sache. Weiterhin unterstützen
wir das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz.


Im Oktober 2017 und im Februar 2018 führten wir in Zella-Mehlis jeweils einen Blutspendetag durch. Dabei kamen über 120 Blutkonserven zusammen, alleine im Februar 2018 trauten sich 25 Erstspender zur Blutentnahme. Immer dabei ist die Spendenbox des Kinderhospizes.


Im Februar 2018 stellten unsere angehenden Fleischer und Fachverkäufer ihr Können zum
"Tag der Wurst" zur Thüringen-Ausstellung unter Beweis. 20x Edelmetall für unsere Teilnehmer war das hervorragende Ergebnis. In Zusammenarbeit mit dem BTZ Rohr-Kloster konnten auf der Messe kleine Konservengläser mit Thüringer Leberwurst zugunsten des Kinderhospizes verkauft werden.


Alle Aktionen erbrachten eine Summe von 2.060 €, die am 17.04.2018 gespendet wurde.

 

Am 24.10.2018 erfolgte nun durch Herrn Lutz Schulz - Ehrenamtlicher Mitarbeiter des Kinderhospiz die Übergabe der Plakette "Schule mit Herz 2018".

 

Stellvertretend für alle Schüler, Auszubildende und Lehrer des SBBZ, die mit kleinen und großen Spenden sich an unseren Aktionen zugunsten des Kinderhopiz beteiligen, wurde die Plakette an die Auszubildenden im Beruf "Fleischer" im 3. Ausbildungsjahr übergeben.

 

Herr Schulz sprach ihnen und ihrem Fachlehrer, Herrn Ranft, sowie Frau Voigt, Gesundheitsbeauftragte an unserer Berufsschule und verantwortlich für die Organisation der Blutspenden seinen Dank aus.


Simone Müller-Haberhauf

Zurück