Projekttag zur beruflichen Information 2015

Am 28. Januar 2015 fand unser traditioneller "Tag der beruflichen Information" für Schülerinnen und Schüler der allgemeinbildenden Schulen statt.

Wir begrüßten 120 interessierte und gut vorbereitete Schülerinnen und Schüler aus Schulen der Städte Zella-Mehlis, Suhl, Schwarza, Meiningen und Schmalkalden. In den Gesprächen und Nachfragen wurde deutlich, dass unsere Gäste zum großen Teil schon recht klare Vorstellungen von ihrem zukünftigen Beruf haben.  

Unsere Auszubildenden und Lehrlinge aus knapp 30 Berufen  zeigten gemeinsam mit ihren Fachlehrern sehr praxisnah und projektorientiert, welche Anforderungen in der Berufsschule gestellt werden.

Neben den Berufen der dualen Ausbildung stellten sich auch unsere Berufsfachschule für Büchsenmacher und Graveure und unser Berufsvorbereitungsjahr Metalltechnik/Fahrzeugtechnik und Ernährung/Hauswirtschaft vor.

Unterstützung erhielten wir von der Agentur für Arbeit, den Kammern, einzelnen Betrieben und Bildungsträgern, die an diesem Tag vor Ort waren.

Eine kleine Fotoauswahl zum Anklicken:

Zurück