Mitteldeutsche Meisterschaften der Friseure und Kosmetiker 2014

Am 13. und 14.09.2014 fanden in Erfurt wieder die Mitteldeutschen Meisterschaften der Friseure und Kosmetiker statt. Im Rahmen dieser Meisterschaften wurde ein Berufsschulwettbewerb zu einem bestimmten Motto durchgeführt.

Dieses Jahr handelte es sich um die Umsetzung des Themas "Bollywood" - Erstellen eines Make-up sowie einer Frisur in 90 Minuten.

An diesem Wettbewerb nahmen drei Teams unseres Berufsbildungszentrums teil, die dabei sehr erfolgreich abschnitten.

Das Team Natalie Nonn und Stefanie Fritz holte den Sieg nach Zella-Mehlis und die beiden anderen Teams belegten einen guten 5. bzw. 7. Platz unter insgesamt 18 Teams.

Das Siegerteam sagte u.a.: "Wir haben uns tagelang den Kopf zerbrochen, was wir zu diesem Thema machen können. Die Frisuren der indischen Frauen sind ja eher schlicht, meist offen gehalten und eigentlich nichts Besonderes. Mit Hilfe unserer Ausbilder und Kollegen sind wir am Ende doch zum Ziel gelangt und konnten den Sieg holen. Dafür war wochenlanges Üben neben der Arbeitszeit die Voraussetzung."

Wir gratulieren den Teams ganz herzlich und sind stolz auf die tollen Ergebnisse.

Zurück