Messe Leipzig - Fachmesse ISS GUT!

Am Montag, dem 02.11.15, fuhren wir, d.h. der Großteil der Klasse 13 Fl, zusammen mit Herrn Ranft nach Leipzig, um am Leistungsvergleich der Lehrlinge anlässlich der Messe "Iss-Gut" teilzunehmen.

Da es für uns keine Schulwoche war, konnte jeder seine Materialien in bester Qualität selbst mitbringen.

Um etwa 18.30 Uhr trafen wir im BTZ Borsdorf ein und bezogen unsere Zimmer. Danach wollten wir etwas essen gehen. Das erwies sich aber als unerwartet schwierig, entweder waren die Gasthäuser in der näheren Umgebung zu oder aber die Küche war schon geschlossen. Unsere letzte Rettung war schließlich ein Döner-Imbiss.

Nach einer leidlich erholsamen Nacht - und einem verpassten Frühstück- ging es zur Messe.

Zum Wettbewerb selbst gibt es nicht viel zu sagen - wenn man sich anstrengt, ist auch das Zeitlimit kein Problem. Wir haben alle mit guten Ergebnissen abgeschlossen und konnten uns auch bei anderen Teilnehmern und ihren Beiträgen ein paar Ideen abschauen.

Nach der Arbeit haben wir uns die Messe angesehen, die allerdings für diesen Ort und dieses Thema sehr klein geraten war.

Abschließend kann man sagen, dass uns diese Veranstaltung ein bisschen mehr zusammen- geschweißt hat. Ich danke den Jungs und natürlich Herrn Ranft für diese Erfahrung und die schöne Zeit.

Matthias Fuchs, 13 Fl

Zurück