Gesundes Frühstück vor dem Weihnachtsspeck

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien hat wohl niemand mehr so richtig Lust

auf Schulstress. Wir, die Schüler des 15 BVJ EH, natürlich auch nicht! Frau Schüler, unsere Klassenleiterin, hatte da eine Superidee in ihrem fachtheoretischen Unterricht. Wir wollten mal zusammen frühstücken - aber !!! - so richtig gesund!

Wir stellten eine Einkaufsliste im Unterricht zusammen und gingen am Vortag zusammen einkaufen. Unter hauswirtschaftlichen Aspekten, denn unser Budget war begrenzt, kauften wir Obst, Gemüse, Frischkäse, Vollkornbrot, Naturjoghurt, Milch, Honig, Zutaten fürs Müsli und ein paar Kleinigkeiten. Selbstgemachte Marmelade und Tee wurden gesponsert.

Am 22. 12. 2015 trafen wir uns früh in der Küche. Wir stellten unsere Zutaten zusammen, bereiteten mit dem mitgebrachten Smoothiemaker leckere Sachen zu. Auch das Roggenvollkornbrot mit verschiedenen Aufstrichen schmeckte uns.

Es war ein gelungener Auftakt in die Weihnachtsferien und eine Idee, wie wir anschließend den Weihnachtsspeck wieder abbauen können.

Zurück