Edelmetall zum "Tag der Wurst" auch für unsere Lehrlinge

Den 22. "Tag der Wurst" am 28. Februar 2018 auf dem Erfurter Messegelände nutzten unsere angehenden Fleischer und Fachverkäufer/innen, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Sie haben vorher viel Zeit und Ideen in die Vorbereitung auf diesen Wettbewerb der Fleischerjugend investiert.

 

Am Wettkampftag waren unsere Lehrlinge von 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr "auf den Beinen", hatten eine Menge Aufregung, aber auch die Möglichkeit, praktisch zu arbeiten und Erfahrungen auszutauschen.

 

Unsere Teilnehmer wurden für ihre gezeigten Leistungen in den verschiedenen Kategorien
mit 20 x (!!!!!) Edelmetall prämiert.

Besonders hervorzuheben unter den vielen guten und sehr guten Ergebnissen ist bei der Gesamtwertung Fleischer der

1. Platz     Robert Lesser (2. Lehrjahr Fleischer) Fleischerei Emmerich Lesser Brotterode
3. Platz Franziska Schalk (1. Lehrjahr Fleischer) Fleischerei Fratzscher Schleusingen

 

Auch in diesem Jahr hat die Zusammenarbeit des SBBZ mit dem BTZ Rohr Kloster dazu geführt, auf der Messe kleine Konservengläser mit Thüringer Leberwurst zugunsten des Kinderhospizes in Tambach-Dietharz verkaufen zu können.

 

Ermöglicht wurde diese schöne Aktion auch durch Spenden von Ausbildungsbetrieben der Region.

Zurück