BIM - Suhl 2015

Am 12.09.2015 fand in Suhl die Berufsinformationsmesse statt. Den Stand der KFZ-Innung vertraten Herr Edelmann, Herr Behlert, Herr Thein und ich, Dominik Lohr. Wir haben versucht, den Besuchern einen Einblick in unseren Beruf zu ermöglichen und hilfreiche Informationen zu geben.

Die Messe wurde von Anfang an sehr gut besucht. Herr Thein und ich sind Auszubildende zum Kraftfahrzeugmechatroniker im 4. Lehrjahr. Wir haben die sehr interessierten Besucher über die Ausbildung und deren Inhalte informiert. Außerdem verteilten wir Broschüren, Listen von Ausbildungsbetrieben und vieles mehr.

Herr Edelmann, Vorsitzender der Innung Südthüringen, informierte die Besucher über die Weiterbildungen nach der Ausbildung. Herr Behlert war als Vertreter unserer Berufsschule präsent. Er erläuterte den Besuchern den Ablauf der theoretischen Ausbildung in der Berufsschule.

Ich war sehr erstaunt, wie viele Besucher Interesse am KFZ-Handwerk haben. Über dieses Feedback bin ich sehr glücklich. Ich hoffe, dass sich viele für einen Beruf in der KFZ-Technik bewerben und eine Ausbildung beginnen.

Dominik Lohr, Klasse 12 K2

Zurück